Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MdB) kommt nach Lippstadt

Liebe Freundinnen und Freunde der Freien Demokraten und des politischen Geschehens,

die Spitzenkandidatin der FDP zur Europawahl, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB, kommt am 30. April 2024 18 Uhr in die Aula Ev. Gymnasium (Beckumer Str. 61) nach Lippstadt! Wie schützen wir Europa, wie gehen wir mit den Kriegen in der Welt um und wohin führt der Weg der FDP? Zusammen mit unserem lokalen Europakandidaten Sebastian Rasche wird die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, darauf Antworten geben. Getränke und ein Imbiss werden gereicht.

Wir freuen uns auf Sie! Um Anmeldung wird gebeten, da die Räumlichkeiten begrenzt sind. Eine Mitgliedschaft in der FDP ist nicht notwendig.

Vielen Dank, Fabian Griewel (Kreisvorsitzender FDP Kreis Soest), Jürg Haseloff (Vorsitzender FDP Lippstadt) und Christof Rasche MdL, Vorsitzender FDP Erwitte

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist 1958 geboren. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Abitur studierte sie Publizistik, Politik und Germanistik an der LMU in München und promovierte hier auch zum Dr. Phil. Danach war sie über 20 Jahre als Verlagsrepräsentantin im Vertrieb für den Jugendbuchverlag Tessloff tätig. Seit 1999 ist sie kommunalpolitisch in Düsseldorf aktiv und seit 2004 Mitglied im Rat der Landeshauptstadt.

Von 2004 bis 2009 und 2014 bis 2017 war sie Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion, von 2008 bis 2014 Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf und von 2013 bis 2019 war Marie-Agnes Strack-Zimmermann stellv. FDP-Bundesvorsitzende.

Seit 2019 ist sie Mitglied des Bundesvorstandes und von 2017 an ist sie zudem Bundestagsabgeordnete. Strack-Zimmermann ist seit Dezember 2021 Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag. Auf dem Bundesparteitag im April 2023 wurde sie zur Spitzenkandidatin für die Europawahl nominiert.